Vereinsmeisterschaften 2016

Standesgemäß am Gründonnerstag fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Herren in Stockheim statt.

Bei einem gut besuchten Teilnehmerfeld ergaben sich viele spannende und enge Spiele. Es wurde in mehreren Gruppen gespielt, in denen sich die beiden Bestplatzierten für die Endrunde qualifizierten. Im Halbfinale konnten sich dann Matthias Eckert gegen Vorjahressieger Alexander Brust und Michael Jakobek gegen Jugendspieler Max Lippmann jeweils knapp im 5ten Satz durchsetzen. Im abschließenden Finale, wiederum über fünf spannende Sätze, konnte sich schließlich überraschend Michael Jakobek gegen Favorit Matthias Eckert behaupten und sich den ersten Platz sichern. Zweiter wurde Matthias Eckert, auf dem dritten Platz landete Max Lippmann.

Im Doppel wurden die Partner traditionell zugelost. Hier behaupteten sich Alex Brust / Michael Jakobek vor den Zweitplatzierten Fabian Gallina / Max Lippmann. Für eine kleine Überraschung sorgte das Doppel Markus Merz / Bjoern Hartmann, die den dritten Platz erreichen konnten.

Im Anschluss an die Spiele lies man den, doch schon weit fortgeschrittenen Abend, noch gesellig ausklingen und resümierte nochmals die ein oder andere Partie.

Comments are closed.