Abt. Tischtennis: Ergebnisse & Berichte (06/2016)

Herren I (Bezirksliga)

VfR Fehlheim 1929 III – TV 07 Stockheim 3:9
Weiter auf Erfolgskurs blieb an diesem Wochenende unsere erste Mannschaft mit einem deutlichen Sieg im Auswärtsspiel gegen Fehlheim. Damit festigt man weiterhin den 3ten Tabellenplatz mit nur zwei Punkten Abstand zum Zweiten aus Ober-Kainsbach.

Herren II (Bezirksklasse)

TTC Mümling-Grumbach – TV 07 Stockheim II 9:0
Man hätte fast meinen können es wäre nicht Samstag, sondern Freitag der 13. gewesen, denn an diesem Abend erwischte die zweite Garnitur einen rabenschwarzen Tag. Mit lediglich 5 gewonnenen Sätzen und nach nur knapp 1 1/2 Stunden Spielzeit durfte man schon wieder die Heimreise antreten. Nun heißt es diese Niederlage schnell zu verarbeiten und für das kommende Spiel gegen Brensbach Motivation aufzubauen.

Herren III (1. Kreisklasse)

TV 07 Stockheim III – KSV Reichelsheim 1892 III 9:7
Äußerst optimistisch ging man in das Spiel, zumal man in der Vorrunde noch klar mit 9:0 gewonnen hatte. Aber Stockheim kam nicht ins Spiel und die Gäste hielten stark dagegen, so dass sich eine spannende Partie entwickelte, in der sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen konnte. Beim Stand von 8:7 ging es dann ins das entscheidende Schlussdoppel, wo Gallina / Merz mit einer starken Leistung den Sieg für Stockheim sicherten. Beim anschließenden Abschluss in der Pizzeria wurde noch das ein oder andere Spiel ausgiebig analysiert und man konnte den knappen Ausgang immer noch nicht ganz begreifen.

Jugend (Kreisliga)

TV 07 Stockheim – TSV 1860 Erbach 8:2
Auch im dritten Spiel bleibt die Jugendmannschaft ungeschlagen und damit verdient auf dem ersten Tabellenplatz. Gerade in den knappen Spielen bewiesen die Jugendlichen Nervenstärke und der deutliche Sieg war nie gefährdet.

Schüler (Kreisliga)

TV 07 Stockheim – TSV 1875 Höchst II 2:8
Leider musste die Schülermannschaft den deutlich stärken Gästen aus Höchst Tribut zollen und konnte nur zwei Spiele für sich entscheiden. Erfreulich war jedoch, das Justus Walther sein erstes Spiel im Trikot des TV 07 gewinnen konnte.

Comments are closed.